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    Isarbrücke, Plattling

    Bauzeit
    Februar 2016 – August 2020
    Projektdaten
    Gesamtlänge: ca. 600 m

    Gewicht: gesamt ca. 2.900 to

    Der Überbau wurde als Stahlverbundkonstruktion über 12 Felder ausgeführt. Die Stege sind nach innen geneigt und wurden als luftdicht verschweißte Hohlkästen umgesetzt. Die Längsträger sind in allen Auflagerachsen durch Querträger miteinander verbunden. Das Flussfeld wird durch eine 145 Meter lange Bogenkonstruktion ebenfalls aus luftdicht verschweißten Hohlkästen überspannt.


     

    Lennetalbrücke, Hagen

    Bauzeit
    August 2013 - März 2020
    Projektdaten
    Gesamtlänge: 980m
    Gewicht: ca. 10.000 to

    Das Brückenbau-Projekt auf der A45 bei Hagen ist bundesweit einzigartig: Auf einer Länge von 979,50 Metern wurde neben der bestehenden Lennetalbrücke der A 45 eine Richtungsfahrbahn der neuen Brücke gebaut. Nach der Fertigstellung der 1. RiFa wurde der Verkehr in fünf Spuren auf dieses Teilbauwerk gelegt, die alte Brücke komplett abgebrochen und die 2. RiFa errichtet. Nach deren Fertigstellung wurde die 1. RiFa mit über 30.000 Tonnen Gesamtgewicht quer bis in die Endlage verschoben.


    cont Spreebrucke

    Spreebrücke, Berlin

    Straßenüberführung im Zuge der SOV?

    Bauzeit
    August 2014 bis Dezember 2017
    Projektdaten
    Gesamtlänge: ca. 420 m
    Gewicht: ca. 6.200 to

    cont Langenfelder

    Langenfelder Brücke, Hamburg-Stellingen

    Straßenüberführung? BW 659

    Bauzeit
    Dezember 2016 bis Januar 2019
    Projektdaten
    Gesamtlänge: ca. 400 m
    Gewicht: ca. 6.800 to

    Das Bauwerk besteht aus Stahlverbundhohlkästen mit Einzelstützweiten von 58 bis 80 Metern. Der Überbau wurde als Stahlverbund-Durchlaufträger über 6 Felder ausgeführt. Der Querschnitt besteht aus zwei einzelligen trapezförmigen Stahlhohlkästen. Die Hohlkästen wurden durch Trapezhohlsteifen ausgesteift. In Brückenlängsrichtung wurden Querträger angeordnet, die radial zur Überbauachse verlaufen.


    cont Fischen

    EÜ Fischen

    Eisenbahnüberführung Fischen

    Bauzeit
    Juli 2010 bis Oktober 2011
    Projektdaten
    Gesamtlänge: ca. 44,5 m
    Gewicht: ca. 250 to